Eisenbahnerhaus

Prohner Str. 16

18445 Klausdorf

 

Ort & Region - Allgemeine Informationen rund um Klausdorf

Reichlich Wasser umgibt unsere Ferienwohnungen im Eisenbahnerhaus  –  9 km von Stralsund entfernt – zentral gelegen in der Stralsunder Boddenlandschaft. Man kann vom Eisenbahnerhaus aus Deutschlands größte Insel (Rügen) in ca. 15 Autominuten erreichen. Auch das Ostseebad Zingst liegt nur ca. 25 Autominuten entfernt. Gut ausgebaute Rad- und Wanderwege ermöglichen es, die Naturschönheiten des Nationalparks "Vorpommersche Boddenlandschaft" zu erleben. Zehntausende Kraniche rasten im Frühjahr und Herbst in der Region um Klausdorf – ein unvergessliches Naturschauspiel.

Ozeanum – Naturkunde Museum mit Erlebnisfaktor

Das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund ist das größte Naturkunde-Museum Norddeutschlands. Untergebracht ist es in einer frühgotischen Klosterkirche. Das allein ist schon sehenswert. Seine Dauer- und Wechselausstellungen stellen das Meer als Lebensraum für Flora und Fauna vor, aber ebenso als Wirtschaftsraum und Forschungsgegenstand des Menschen. Wer mag, erfährt zudem viel über die Fischereigeschichte der DDR. Ergänzt wurde es durch den Neubau des Ozeanums – eine der schönsten Aquarienlandschaften Europas.

Kontakt

Familie Häusler
Friedrich-Engels-Str. 17
18435 Stralsund

Mobil Frau Häusler 0160 9827 9125

Mobil Herr Häusler 0172 35 745 34 

E-Mail: ferieneisenbahnerhaus.de